Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  ÖH-Beitrag und Lehrveranstaltungsanmeldung

Studienstart 

Muss ich den ÖH Beitrag an allen Institutionen zahlen? Nein, der ÖH-Beitrag ist nur einmal pro Semester an jener Institution zu entrichten, an der du hauptzugelassen bist. Stelle sicher, dass du den ÖH-Beitrag fristgerecht einzahlst, du kannst dein Studium sonst nicht fortsetzen!

Muss ich den ÖH Beitrag an allen Institutionen zahlen? Nein, der ÖH-Beitrag ist nur einmal pro Semester an jener Institution zu entrichten, an der du hauptzugelassen bist. Stelle sicher, dass du den ÖH-Beitrag fristgerecht einzahlst, du kannst dein Studium sonst nicht fortsetzen! Mit der Einzahlung des ÖH-Beitrages erhältst du PIN-Codes zur Aktivierung der CampusOnline-Accounts aller Institutionen. Diese benötigst du unter anderem zur Lehrveranstaltungsanmeldung. Stelle sicher, dass du deine benötigten Accounts aktivierst, da die PIN-Codes nur eine befristete Gültigkeit haben.

Sobald du Zugang zu CampusOnline hast, ist - sobald die Anmeldefristen laufen - auch eine Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen möglich. Die Frist zur Anmeldung findest du direkt bei den Lehrveranstaltungen in CampusOnline.

 

Dieser Artikel wurde am 18.08.2021 von der Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 14.07.2021 von der Kunstuniversität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 21.08.2020 von der Pädagogische Hochschule Steiermark approbiert.
Dieser Artikel wurde am 19.07.2021 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 02.09.2021 von den StVen Lehramt im Entwicklungsverbund Süd-Ost approbiert.
Dieser Artikel wurde am 09.10.2020 von der Technischen Universität Graz approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at