Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  Protokollblätter

Studienende 

An der Universität Graz sind für Studierende des auslaufenden Diplomstudiums Lehramt und Studierende des Bachelorstudiums Lehramt Sek AB bis zur Fassung 18W Protokollblätter für die Einreichung eines Studienabschnitts (Diplomstudium ) bzw. des Studienabschlusses (Bachelor ) erforderlich. 

Was sind Protokollblätter?

Alle Studien der Universität Graz werden beginnend ab WS 2016 fortlaufend auf eine neue UNIGRAZonline-Version der Studienplanverwaltung (SPO-Management) umgestellt. Studierende des auslaufenden Diplomstudiums Lehramt und Studierende des Bachelorstudiums Lehramt Sek AB bis zur Fassung 18W, sind nicht auf diese neue Studienplanverwaltung umgestellt und haben daher keinen Curriculum Support. Für diese Studien sind für die Einreichung eines Studienabschnitts (Diplomstudium ) bzw. des Studienabschlusses (Bachelor ) Protokollblätter erforderlich.

Die Protokollblätter können für Bachelorstudien LA Sek AB bis Version 18W hier und für die auslaufenden Diplomstudien hier (siehe jeweiliger Studienabschnitt) heruntergeladen werden.

Studierende des Bachelorstudiums Lehramt Sek AB ab der Fassung 19W melden den Abschluss per Email an das Prüfungsreferat für Lehramtstudien (Infos unter).

Wo werden die Protokollblätter eingereicht und an wenn kann ich mich bei Fragen wenden?

Die Protokollblätter werden beim Prüfungsreferat für Lehramtstudien per E-Mail an lehramtsstudien@uni-graz.at eingereicht.

Eine Vorabeinreichung der Protokollblätter ist möglich, wenn noch max. 3 Prüfungen im Studium fehlen. Diese Vorabeinreichung ermöglicht eine kürzere Bearbeitungszeit nach der Nachreichung der fehlenden 3 Zeugnisse.

Bei Fragen wende dich an das Prüfungsreferat für Lehramtstudien.

Dieser Artikel wurde am 25.08.2021 von der Technischen Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 18.08.2021 von der Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 05.08.2021 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 23.03.2021 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 04.08.2021 von der Pädagogische Hochschule Steiermark approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at