Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  USI

Studienalltag 

Das Universitäts-Sport-Institut (kurz USI) bietet allen Universitätsangehörigen (Studierende, Lehrende, Angestellte) sein breites Angebot an Sportunterricht jedes Semester neu an.

Das Universitäts-Sport-Institut (kurz USI) bietet allen Universitätsangehörigen (Studierende, Lehrende, Angestellte) sein breites Angebot an Sportunterricht jedes Semester neu an.

Was man dazu braucht?

  • Zeit
  • Spaß an der jeweiligen Sportart
  • einen gültigen Studierendenausweis 
  • Budget für die Kursgebühren (zw. €16 und €32/Kurs)
  • die Freischaltung eurer Daten im UGO für das USI mind. 1 Woche im Vorhinein

Auf sportinstitut.uni-graz.at/de/usi-services/ gibt es alle weiteren Infos. Klickt euch frühzeitig durch, denn die Anmeldung zu den begehrten Kursen erfolgt zuerst immer online, nach dem „first-come, first-served“ Prinzip etwa 2 Wochen vor Beginn jedes Semesters (zu den Zeiten, die online bei den Kursen zu finden sind). Wer also zu den glücklichen schnellsten Anmeldungen gehört, muss nur noch den Kursbetrag überweisen und hat einen „Fixplatz“. Nach dieser Online-Anmeldung gibt es noch die Möglichkeit einer vor-Ort Anmeldung. Für diese stellen sich Studierende teilweise bereits am Abend des Vortags an, um vor allem einen der raren Plätze in den Paragleit- und Kletterkursen zu erlangen, aber auch um die restlichen Plätze in Kampfsport, Yoga, Bogenschießen oder ähnlichem zu erlangen. Wenn du nähere Informationen möchtest, frag am besten bei der Studienvertretung der Sportwissenschaften nach.

Dieser Artikel wurde am 06.05.2020 von der StV Lehramt KUG approbiert.
Dieser Artikel wurde am 01.07.2020 von der StV Lehramt TU Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 07.05.2020 von der StV Lehramt PHSt approbiert.
Dieser Artikel wurde am 07.05.2020 von der StV Lehramt KFU Graz approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at