Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  Anerkennung der Induktionsphase

PPS 

Für die Induktionsphase ist die Bildungsdirektion zuständig. Nach der Absolvierung des ersten Dienstjahres (= Induktionsphase) an einer Schule der Sekundarstufe stellt die Bildungsdirektion ein Zeugnis aus. Nach Übermittlung des Zeugnisses an das ZePPS werden die beiden Praktika PPS 4 (PPS 5) der gewählten Fächerkombination des Masterstudiums und das Pädagogische Praktikum im schulischen/außerschulischen Bereich anerkannt.

Nach Übermittlung des Zeugnisses an das ZePPS werden die beiden Praktika PPS 4 (PPS 5) der gewählten Fächerkombination des Masterstudiums und das Pädagogische Praktikum im schulischen/außerschulischen Bereich anerkannt.

Dieser Artikel wurde am 15.04.2021 von der Zentrum für Pädagogisch-Praktische Studien Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 20.04.2021 von der Pädagogische Hochschule Steiermark approbiert.
Dieser Artikel wurde am 26.04.2021 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at