Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  Absolvierungsbestätigung Fachpraktikum

PPS 

Wo finde ich die Absolvierungsbestätigung für die Praktika? An welche Personen muss ich diese schicken? Gibt es hier Unterschiede zwischen einen MS- und AHS/BMHS-Praktikum?

Die Absolvierungsbestätigung wird nach Erhalt eines Praktikumsfixplatzes mit dem Praktikumsleitfaden und dem weiterem Anmeldeprozedere zur FD-Begleitung durch das ZePPS zugeschickt. Sie kann aber auch auf der Homepage des ZePPS heruntergeladen werden: https://www.phst.at/praxis/service/pps-formulare/


Vorgehen bei MS-Pratika

Die Absolvierungsbestätigung selbst vorausfüllen und dem/der Mentor_in übereichen. Diese_r füllt ihre/seine Felder aus, unterschreibt und organisiert den Schulstempel. Danach bekommt man die Absolvierungsbestätigung zurück und muss diese mit dem Reflexionsbericht an den PKO, dem Praxiskoordinatior, übermitteln. Dieser unterschreibt ebenso und übermittelt die Absolvierungsbestätigung dann ans ZePPS, welches dann die Zeugnisse ausstellt.

 

Vorgehen bei AHS/BMHS-Praktika

Die Absolvierungsbestätigung selbst vorausfüllen und dem/der Mentor_in übereichen. Diese_r füllt ihre/seine Felder aus, unterschreibt und organisiert den Schulstempel. Der/die Mentorin trägt dann Sorge, dass die Absolvierungsbestätigung an den PKO, dem Praxiskoordinatior, übermittelt wird. Dieser unterschreibt ebenso und übermittelt die Absolvierungsbestätigung dann ans ZePPS, welches dann die Zeugnisse ausstellt.

Dieser Artikel wurde am 06.12.2020 von der StV Lehramt PHSt approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at