Knowledge Base | StVen Lehramt EVSO
     www.stv-lehramt.at/knowledge-base





 

  Anmeldung zu einer BWG-Lehrveranstaltung nicht möglich

BWG 

CampusOnline wirft bei einer Anmeldung zur einer Lehrveranstaltung  aus den Bildungswissenschaftlichen Grundlagen eine Fehlermeldung/Warnung aus. In diesem Artikel werden die wichtigsten Meldungen zusammengefasst und erläutert.

CampusOnline wirft bei einer Anmeldung zur einer Lehrveranstaltung  aus den Bildungswissenschaftlichen Grundlagen eine Fehlermeldung/Warnung aus. In diesem Artikel werden die wichigsten Meldungen zusammengefasst und erläuert.

Ich bekomme diese Meldung bzgl. einer Ergebnisberechnung. Was bedeutet diese?

Anmeldung nicht durchgeführt!
§ Die Ergebnisberechnung ist für das Studium des Studierenden noch nicht abgeschlossen. Bitte versuchen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen.

Eine Anmeldung zum gegebenen Zeitpunkt ist aufgrund laufendender PHO-Berechnungen (=CampusOnlinesystem der PHSt Steiermark) im Hintergrund noch nicht möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt sollte die Anmeldung problemlos funktionieren.

Beim Versuch einer LV-/Prüfungsanmeldung kommt folgende Meldung:

Diese Gruppe ist auf Studien eingeschränkt, die Sie nicht inskribiert haben!

Die Veranstaltung/Prüfung ist für deine Studienrichtung nicht vorgesehen (zum Beispiel nur für die Primarstufe). Auf Grund dessen ist eine Anmeldung nicht möglich.

Warum ist nur eine „Freie Anmeldung“ für eine Lehrveranstaltung /Prüfung möglich?

  • Du erfüllst nicht die notwendigen Voraussetzungen laut Curriculum  (zum Beispiel STEOP ).
  • Du bist nicht mit dem richtigen Studium angemeldet.
  • Auf Grund einer Änderung im Curriculum  ist der SPO-Knoten nicht zugeordnet.
  • Du willst dich für ein freies Wahlfach anmelden.

Ich würde gerne die Prüfung zu einer bestimmten Lehrveranstaltung  ablegen. Jedoch kommt bei der Anmeldung immer die Fehlermeldung:

§ Anmeldung nur, wenn Prüfer_in ident mit Vortragender/m der LV-Gruppe ist.

Der Prüfungstermin ist vom/von der Prüfer_in auf die Teilnehmer_innen der LV bzw. einer gleichen LV (semesterunabhängig oder nicht) aus bestimmten Gründen eingeschränkt worden. Eine Teilnahme an der Prüfung ist daher nicht möglich.

Dieser Artikel wurde am 07.09.2021 von der Karl-Franzens-Universität Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 09.09.2021 von der Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz approbiert.
Dieser Artikel wurde am 10.09.2021 von der Pädagogische Hochschule Steiermark approbiert.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?   

Falls du Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast schreib uns an  redaktion@stv-lehramt.at